Über uns

Wir leben in einem kleinen Haus mit großem Garten auf dem Land, umgeben von einer wundervollen Natur, die jeden Tag zu neuen Abenteuern einlädt und somit für ein einzigartiges Lebensgefühl sorgt.

Gerne erobern wir gemeinsam die umliegenden Wälder und genießen Radtouren zur Talsperre. Trick-Dog sorgt nicht nur für gute Stimmung und Spaß, sondern fördert den Teamgeist zwischen meinen Hunden und mir. Mich hat der Aussie nicht nur mit seinem hübschen Aussehen, sondern mit Klugheit, Charme, Intelligenz und manchmal auch mit dem Clown, der in ihm steckt, verzaubert.

Wer diese wundervolle Rasse einmal in sein Herz lässt, wird spüren, wie es stärker schlägt. In unserem Haus lebt außerdem noch eine Pelzkugel mit dem Namen Pearl. Sie ist eine Maine-Coon-Katze mit ziemlich hohen Ansprüchen und irgendwie auch die Prinzessin im Haus.  

Durch den Aussie lernte ich ein neues Lebensgefühl kennen, welches ich am liebsten mit jedem Menschen teilen würde. Heute freue ich mich über meinen Entschluss zum Erhalt dieser einmaligen Rasse meinen Beitrag zu leisten.

 

Wir sind Mitglied im Australian Shepherd Club of America (ASCA) und züchten nach den ethischen Grundsätzen des ASCA´s. Unser Zuchtziel ist es, gesunde, wesensfeste und vor allem tolle Familienhunde zu züchten. Daher nehmen wir ausschließlich charakterlich einwandfreie Hunde in die Zucht. Selbstverständlich achten wir auch auf das Exterieur, um weiterhin den Aussie in seinem Rassestandart zu erhalten.